Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 20:48   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Sebnitzer Beitrag anzeigen
Was mich am E-Mount etwas stört ist die sehr begrenzte Auswahl an bezahlbaren Objektiven von Drittherstellern. (Stimmt diese Aussage eigentlich noch?)
Jein. Sigma wird in den nächsten Monaten insgesamt 9 Festbrennweiten für Sony E-Mount bringen. Alle vollformattauglich. Ob die für dich bezahlbar sind weiss ich nicht.
Samyang hat einige native FE Objektive mit AF. Tamron hat eben ein relativ günstiges 2.8/28-75 für FE auf den Markt gebracht.
Hinweis, für den mich einige A-Mountler wieder steinigen wollen: Sigma bringt keine neuen A-Mount Objektive mehr auf den Markt (also z.b. kein 1.4/85 Art, kein 150-600). Und bei Tamron weiss man es nicht so recht. Das neue 70-200 G2 gibt es auch nicht für A-Mount.

Zitat:
Zitat von Sebnitzer Beitrag anzeigen
Aber: Die A99 ist mir schon irgendwie zu alt, eben nicht mehr ganz up to date (???)
Stammt von 2012. Der Sensor wurde allerdings in ähnlicher Form auch noch in der Alpha 7 und Alpha 7II verwendet. Den neuen und deutlich besseren Sensor gibt es erst in der Alpha 7III.

Wenn du für A-Mount Vollformat alle Objektive neu kaufen müsstest, kannst du auch auf E-Mount umsteigen. Kommt halt drauf an welche Objektive du benötigst und auch was du fotografierst. Wenn du z.b. Sport und Action fotografierst würde ich die A7II als suboptimal einstufen. Je nach Objektiv nicht unmöglich aber halt nicht ganz optimal. Die dritte Generation legt dan in Sachen AF Speed schon eine Schippe drauf.

Geändert von nex69 (28.05.2018 um 23:32 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten