Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2018, 15:12   #17
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.394
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
...
Es ist möglich einen Korrekturwert pro Objektiv abzuspeichern.
(Aber nicht mehrere Werte pro Objektiv bei variablen Entfernungen oder Brennweiten.)
Das letztere hat dann erst die A99ii

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...
Am E-Mount bekommst du mit den Adaptern LA-EA2 (nur APS-C) und LA-EA4 (APS-C und Kleinbild Vollformat) AF mit allen A-Mount AF-Objektiven, aber auf Stand der A580 und nicht der Kamera, die Du kaufst. Das AF-Modul sitzt im Adapter....
Der LA-EA4 hat wohl das AF-Modul der A65 verbaut. Das ist aber auch der Typ mit 15 Fokuspunkten, davon 3 vom Kreuzsensor-Typ.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
...
Da die Weitervewendung der alten Objektive an APS-C nicht viel Sinn, ...
Naja, warum nicht?
Wenn ich das Profil richtig lese hat Nick Minolta-Objektive, u.a. 17-35, 28-75 und 75-300mm. Damit deckt er doch auch an APS-C alles Wesentliche ab und im A-Mount sehe ich da kein Problem.

Außer Du meinst ausschließlich das Adaptieren an E-Mount APS-C. Da sollte man tatsächlich vielleicht besser (zumindest mittel bis langfristig) auf native Objektive für E wechseln.

ps: Nick, Du siehst, die Möglichkeiten sind schier unendlich: A-Mount/E-Mount/Bridge - APS-C/KB/1" - von 250,- bis XXXX,-
und das schon nur bei Sony
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten