Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2018, 10:15   #20
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.944
Gott sei dank gibt es doch immer noch Menschen, die sich der Ereignisse bewusst sind und die Erinnerung wach halten. Das ist wichtig, denn es geht darum, zu verstehen, was in unserer aller Vergangenheit passiert ist. Wir dürfen es nicht ausblenden.

Aus für mich aktuellem Anlass beschäftige ich mich mit diesem Thema intensiv. Nur meine Mutter lebt noch. Leider habe ich versäumt, meinen Vater nach diesen Dingen zu fragen. Ich habe mich einfach nicht getraut. Als ich mich getraut hätte, konnte er mir nichts mehr sagen, da er selbst zu der Zeit schon sehr dement war.

Es geht konkret um das Thema generationsübergreifende Traumata. Es betrifft mich selbst und seit ich das weiß, verstehe ich vieles erst richtig.

Der Bibelspruch, es triftt Euch bis ins dritte Glied, ist absolut zutreffent.

Vielen von uns sind durch diese Ereignisse, durch die Erziehung unserer Eltern und Großeltern unbewusst erlebte Traumata weitergegeben worden.

Umso wichtiger ist es für uns, sich der Ereignisse und deren Folgen bis heute bewusst zu sein und dieses Bewusstsein auch an unsere Folgegenerationen weiterzugeben.

Ein empfehlensweter Beitrag im TV:
https://www.youtube.com/watch?v=TuiJtREwjPc

Die Bilder sind absolut beeindruckend. Vielen Dank dafür.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links