Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2021, 11:16   #6
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.767
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Welches Scarlett hat den dein Sohn, also welche Generation und wie kommet er mit der Control Software für das Focusrite klar, wenn ich mal fragen darf.
Er hat die 2. Generation. Meines Wissens kommt er gut mit der Control-Software klar. Ich weiß gar nicht, ob er über eine Grundeinstellung hinaus überhaupt so viel damit macht. Seine Hauptsoftware ist Ableton Live. Bei ihm ist allerdings alles (mindestens) eine Stufe weniger professionell als bei dir. Er ist halt Student. :-)

Zitat:
Nutzt du die KRK als reine PC Lautsprecher ? Da du ja auch die HS50 und die KRK 5 besitzt, mit welchen von beiden kommst du besser klar ?
Ja, die KRK hatte ich mir eigentlich auch als Nahfeldmonitore für meine eigenen Produktionsversuche angeschafft. Mittlerweile nutze ich sie aber nur noch als Computerboxen.
Natürlich habe ich ihren Klang auch mit den Yamahas verglichen, weil ich wissen wollte, welche ich für das Piano nehme und welche für den PC.
Ich finde den Klang von beiden extrem unterschiedlich. Die Yamahas klingen detailreicher, aber sehr hart, die KRK weicher, aber auch verwaschener. Man muss sich auf beide einstellen, da sie ein konträres Klangideal verkörpern. Du hast ja auch mehrere Monitore an deinem Schnittplatz.

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das Akai hatte. Es muss in den 1970er Jahren gewesen sein. Leider habe ich von meinen vielen Tonbändern kein einziges mehr. Heute würde ich meine Musikmitschnitte aus dem Radio liebend gerne digitalisieren.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten