Thema: 2020 iMac?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2021, 09:04   #14
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Der Tip mit der WD Box ist auch gut, danke dafür.

Ich denke ich werde noch etwas warten. Wenn der neue iMac im Frühjahr kommt, ist der im Sommer auf ein stabilen die typischen 200-300€ gefallen.
Wender als 27Zoll kommt, ist mir das sehr recht. Mal hoffen das der ähnlich wie der neue 24iger daher kommt, gefällt mir bis auf die Position des 3,5mm Klinkenanschluss ziemlich gut.
Die neue Tastatur macht für mich auch deutlich mehr Sinn als die jetzige.
Mal sehen wie groß und teuer dann die SSD beim Apfel selbst sind, aber ich denke das ich mit der Performance der Internen SSD deutlich schneller fahre als mit einer externen. von daher kann man wohl ruhig wie jetzt lieber für 230€ Aufpreis statt der 512GB die 1TB nehmen.


By the Way, da mir die alte WD 6TB ja mehrfach Probleme gemacht hat, zuletzt extrem beim hochfahren das ich kein Bluetooth für Tastatur und Maus bekam, hab ich fröhlich nach dem 3ten Neustart das automatisch anlaufende Recovery weiter geklickt, im Endeffekt wurde nur FileVault abgeschaltet, seit dem rennt der Rechner deutlich flotter, besonders das Importieren von DNG in LR und das exportieren in JPG ist deutlich flotter geworden.
Bleibt das jetzt erstmal aus.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten