Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2021, 06:35   #22
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.350
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Besprechungen Adventskalender '21

kiwi05:

Erster Teil 02.12. von kiwi05:

Besprechung 02.12.2021
NameBildBesprechung
HoStHey Bro! Fall nicht vom Zaun! Eichelhäher zu fotografieren ist, obwohl sie häufig irgendwo um einen herum krächzen, gar nicht so einfach. Jedenfalls nicht für mich. Daß das Ganze nun schon soweit geht, daß ich auch das Bild von Holger hier am PC nicht öffnen kann, sondern es nur am iPad sehe, gibt mir zu denken. Das Bild, daß ich auf Umwegen so zum Glück doch sehen kann, zeigt gleich zwei Eichelhäher. Zwar nicht im Baumgeäst, aber doch irgendwie sehr typisch: Nie ruhig, immer in Action, immer irgendwelche fordernden oder warnenden Geräusche von sich gebend. Eine sehr dynamische Szene mit Schärfe auf dem Auge.
Es war ein witziger Morgen. Er fing damit an, dass ein Nachbar klingelte und fragte, ob er mal kurz bei uns auf die Terrasse könnte - er müsse einen jungen Eichelhäher "retten". Es war nämlich so, dass drei junge Eichelhäher auf ihren ersten "Flug" eher Bruchpiloten waren und in der ganzen Nachbarschaft unfreiwillig zu Boden gingen. Die Eltern waren ständig in der Luft unterwegs um sie wieder zu locken, aber die Kraft fehlte noch ein wenig. Damit die Katzen der Nachbarschaft keine leichte Beute machen konnten, wurden die drei also immer wieder eingesammelt und in der Nähe des Nestes ausgesetzt.

Und so kam ich ziemlich ungestört zu diesem Foto von zumindest zwei der drei Jung-Eichelhäher.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten