Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2022, 07:57   #9
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.173
Zitat:
Zitat von Yraen Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht mehr wirklich funktioniert. Der Bildschirm flackert, bei allen Aufnahmemodi, ins Menü komme ich, aber an der Belichtungszeit oder an den Blendeeinstellungen kann ich beispielsweise nichts verändern. Komischerweise kann ich mir noch die Bilder von der Karte ansehen.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann ? Jemand diesen Defekt schon einmal gehabt ?
Meine zeigt ein ähnliches Verhalten, nach langer Zeit seltener Nutzung. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Ich vermute, der innere Stützakku ist nicht mehr in Ordnung. Zu Beginn zickte sie gelegentlich beim Auslösen und erholte sich erst nach Rausnahme des Akkus. Aber inzwischen läuft sie gar nicht mehr und zeigt das von Dir beschriebene Verhalten.

Ich habe das zum Anlass genommen, mit der A7IV ins E-Mount einzusteigen. Mit den Original-Akkus läuft meine alte A700 zumindest noch, also wird es daran vermutlich eher nicht liegen.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten