Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2024, 14:58   #687
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.396
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
...
Oh, da werden Erinnerungen wach, Michael. Zum Glück sehen wir kein Bild einer Kaserne sonden die Beleuchtung und Überwachungsanlagen eines Parkplatzes. Man könnte anehmen, es handelt sich um einen Hochsicherheitsbereich. Dabei wird es sich nur um einen Parkplatz vor einem Supermarkt oder einer Freizeiteinrichtung handeln. Ein aufgeräumtes Bild, die leicht außermittige Platzierung der vorderen Laterne erzeugt eine gute Spannung im Bild. Man könnte meinen, die hintere Laterne könne weg - nein, das wäre keine gute Idee. Sehr schön gesehen und umgesetzt - passt. Und auch Dir Danke nochmals für die Patenschaft fürs Monatsthema!

...
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Von mir gibt es noch zwei Fußgänger in einer Unterführung. Vlelleicht grenzwertig im Sinne des Monatsthemas, man könnte aber auch in das Bild hineininterpretieren, dass die beiden schnellen Schrittes auf den Weg zum Mai-Monatsthema sind.

...
Bezüglich Patenschaft, gern geschehen, soll das Ganze ja auch besser handhabbar machen.
Danke für Deine Gedanken zu meinem Bild. Ja, das ist vom Parkplatz vor dem lokalen Edeka-Markt hier. Ist vielleicht wegen der teuren Waren bei Edeka... (ich habe letztens japanischen Whisky für 4stellige Eurobeträge pro Flasche dort im Regal stehen sehen ...)Und genau wie Du schreibst, die zweite Kameralaterne muss mit drauf - da musste ich mich ganz schön strecken um das Bild über die Mauer um den Parkplatz (doch Hochsicherheitsbereich? ) machen zu können.

Zu Deinem Bild, themenkonform auf jeden Fall, und auch schön aufgebaut, mit der tiefen Staffelung der Licht-Schlitze rechts und links und der guten Freistellung Deiner zwei Personen gegen den hellen und auch den dunklen Hintergrund. Besonders gut gefällt mir, dass Du die Personen von hinten aufgenommen hast (Schutz der Persönlichkeitsrechte weil man keine Gesichter sehen kann) und gleichzeitig links die Graffitis drei Gesichter zeigen und so ins Bild bringen.

Noch einmal vielen Dank für ein sehr interessantes und inspirierendes Monatsthema!
Und die wirklich tolle und intensive Betreuung!
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten