Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2005, 15:27   #34
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Ergebnis des 2. Reparaturversuchs:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Operation gelungen, Patient lebt :-)

Ersteinmal ein ganz großes vorweihnachtliches Dankeschön an das KM Service team in Bremen, insbesondere an Herrn Brinkmann. Heute Vormittag, als ich gerade einkaufen war, und meine Mitbewohnerin unter der Dusche stand ;-) klingelte im wie immer passensten Moment der UPS-Mann. Endlich ist sie wieder da - rechtzeitig zum Weihnachtsfest. Lt. letzter Rechnung wurde die "Scheibe ausgetauscht" sowie der CCD-Sensor gewechselt. Soweit ich das überprüfen konnte, ist nun alles in Ordnung. Genau eine Woche hat es noch einmal beim Profi-Service gedauert - aber die Jungs haben jetzt sicherlich auch richtig viel zu tun. Es hat sich nun auch die Originalrechnung der erten Reparatur mit im Paket befunden und als kleines Weihnachtsgeschenk gab's einen original NP-400 mit dazu. Ob dieser in der Kamera vergessen wurde?

Jedenfalls noch einmal ein dickes Dankeschön nach Bremen Frohes Fest sowie schöne Feiertage.

Nachtrag:
~~~~~~

Der "Dunkelkammer-" bzw. "Deckeltest" ergab trotz getauschtem CCD, das dieser dennoch nicht 100% fehlerfrei ist (1-2 Stück in rot/weiß und weiß). Kamera bleibt aber dennoch hier. Mich würde jedoch interessieren, ob KM das als zu akzeptieren ansieht. Bisher gab es noch kein Statement hierzu; sie könnten doch einfach sagen, daß dies hingenommen werden muß. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß solche (wenn auch kleinen) Fehler bei der FQC nicht auffallen.


Viele Grüße, Torsten
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten