Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2003, 09:56   #4
Drive85

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: D-47803 Krefeld
Beiträge: 60
@ Ditmar und DAX !
Hallo und schönen Dank schon mal. Ich denke auch, das es wohl hauptsächlich nach Tanzania gehen wird.
@ DAX : Mit den Kosten muß man sich natürlich vorher auseinandersetzten. Das ist, denke ich, auch direkt mit dem Anspuch an die Unterkünfte gekoppelt. Zu meiner Person kann ich nur sagen, das ich lieber ein besseres Fahrzeug(Allrad) und bessere Ausrüstung habe, als mich abends in teure Unterkünfte zu begeben( also wenn man mal 1 Woche keine Dusche sieht, ist mir das ziemlich egal) . Daher ja auch der Gedanke, mit dem Bushcamper. Zu den Fähigkeiten, na sagen wir´s mal so: Ich verbringe meine Arbeitstage zu 80% damit, auf Fracht/Tank-Binnenschiffen alles mögliche zu reparieren. Das umfasst die gesamte Palette von Motoren, Elektrik, Elektronik, Mechanik ( Schweißen e.t.c.). Der Rest ist Industrie-Elektronik und/oder Entwicklung.o. ähnliches.
Desweiteren beschäftige ich mich Hobbytechnisch mit amerikanischen Autos (z.Zt. habe ich nur meinen Chevy Caprice Station in Arbeit).
Was also Reparaturen und Improvisation betrifft, habe ich da keine Bedenken.
Und überleben will ich das logischerweise auch, will ja schließlich hier noch mal ein Paar Bilder vorzeigen
Schönen Gruß, Ulf
Drive85 ist offline   Mit Zitat antworten