Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2004, 12:40   #1
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Farb- und Makrovergleich A1 und Sony F828

Farbvergleich:
Heute, 04.01.2004, vollständig bedeckter grauer Himmel. Beide Kameras in Grundstellung wie in vorstehenden Bildvergleichen. Also ISO 100, Blende 5.6, Zeitautomatik A, automatischer Weißabgleich, Sony: Farbe Echt (Real), ansonsten alle Einstellungen auf "Normal", "Standard", ±0, usw. Beachten Sie auf den folgenden Bildern das Weiß von Schnee und dem HP Bright White Paper (hochweiß). Ebenso das Gelb des Markers, der Lego-Bausteine und der Wäscheklammern. Ebenso das in natura stumpf-matte Grün der Wiese. Das wurmige Holz stammt von einer Kiefer, in natura bereits weitgehend ausgebleicht.
Minolta Dimage A1:
http://www.schulacc.de/Bilder/Minolta-Farbtest-1.jpg

Sony DSC-F828:
http://www.schulacc.de/Bilder/Sony-Farbtest-1.jpg

Makrovergleich:
Herrenarmbanduhr. Beleuchtung mit Halogen-Schreibtischlampe. Einstellungen der Kameras wie oben.

Minolta: Tele-Makromodus manuell auf Nahgrenze 25 cm, Überprüfung und endgültige Einstellung mit Autofokus FlexFocusPoint auf Datumsanzeige.
http://www.schulacc.de/Bilder/Minolta-Makrotest-1.jpg

Sony: Weitwinkel-Makromodus, manuell auf 2 cm, Überprüfung und endgültige Einstellung mit Autofokus FlexFocusPoint auf Datumsanzeige. Eine bessere Beleuchtung war trotz aller Versuche nicht möglich! Auch keine weitere Annäherung, da dann Sucherbild ohne Kontrollmöglichkeit schwarz! (Man beachte die starke tonnenförmige Verzeichnung am Rubik-Würfel!)
http://www.schulacc.de/Bilder/Sony-MakroTest-1.jpg
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links