Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2008, 12:17   #1
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Blitzschuh Wasserwaage für Sony alpha bzw. KoMi Dynax

Bekanntlich bieten die üblichen Verdächtigen der Zubehörbranche keine "Blitzschuhwasserwaagen" an, die an unseren Systemblitzschuh passen.

Unser Member Old-Papa denkt daher über eine Eigenproduktion nach, mit einem Fuß für unseren Blitzschuh.
Zitat:
Ich grübele auch schon seit einiger Zeit dazu rum. Der kaufbare ist nur für die Wasserwaage viel zu teuer, also werde ich da mal was basteln. Im Prinzip will ich einen Adapter bauen, der entweder auf eine käufliche Wasserwaage aufgeklebt oder aufgesteckt wird (kleben wird wohl einfacher und billiger).
Als Material schwebt mir Acryl vor, das habe ich vorrätig. Allerdings macht es einen erheblichen Aufwand extra dafür die Fräsmaschine einzurichten, eine eventuelle Vorrichtung zu entwerfen und eine Platte Acryl (25mm) anzuschneiden.. Wenn da allerdings Bedarf bestünde, könnte ich ja einiges "von der Stange" abarbeiten. Dann könnte so ein Prömpel sicher nicht wesentlich mehr als 5 Euronen kosten und die Einrichterei würde sich lohnen.

Wenn also Interesse besteht teilt das doch mal mit. Derzeit natürlich alles unverbindlich!
Um ihm einen Überblick zu gewähren, wieviele Interessenten es dafür gäbe, wird diese derzeit noch völlig unverbindliche Sammelliste im ersten Beitrag von uns immer aktuell gehalten.

Interesse an einer "Blitzschuhwasserwaage" für den Sony- (bzw. Minolta)-Blitzschuh hätte:
[INDENT]01 - PeterHadTrapp
02 - AlexDragon
03 - jqsch
04 - bonsai
05 - malo
06 - pucki72
07 - GerdS
08 - XG1
09 - Conny1
10 - quidditchmeikel
11 - groovenet
12 - Rotel
13 - brola
14 - iceman_fx
15 - Elric
16 - the live
17 - joki
18 - Itscha
19 - Heinz
20 - Leto
21 - spider
22 - Anaxaboras (Martin)
23 - frame
24 - cdan
25 - Konrad Löblein
26 - Giraffe
27 - GeoPod
28 - mad_axe
29 - jms
30 - mintracer
31 - Tomunic
32 - Irmi
33 - Tobi.
34 - wastle
35 - trentus
36 - Fritzchen
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links