Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 22:08   #9
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
seine High ISO - Bilder sind vermatscht und verglichen mit anderen Bodies einfach nur mau ?
Ganz überzeugen mich die Bilder in der Tat nicht.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
daher der Zwang zu korrekter Belichtung (die aber sowieso selbstverständlich sein sollte).
Mir gelingt die korrekte Belichtung bei sehr spontaner Fotografie in schierigem Licht tatsächlich nicht immer. Am oberen Limit zu fotografieren heißt auch, ausgefressene Lichter zu riskieren, wenn man die Lichtsituation nicht völlig im Griff hat. Das ist dann noch schlimmer als jedes Rauschen.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Daß die A900 nur bedingt high ISO tauglich sei, kann ich mit Verlaub so langsam nicht mehr hören - und schon gar nicht mehr von Leuten, die mit der A900 nicht regelmäßig fotografieren, sondern diese Behauptungen irgendwo gelesen haben und nun ohne Überprüfung weitergeben.
Nun ja. Du hast recht, dass ich mit dem Ding noch nicht wirklich gearbeitet habe. Aber ganz ohne Überprüfung ist das nicht. Ich sehe mir systematisch Bilder von anderen Leuten an. Und da gibt es im High-Iso-Bereich schon Bilder, die mich begeistern und die sind bisher nicht mit der A900 geschossen worden. Natürlich sind die gezeigten Bilder ok und ich habe ja nie behauptet, dass die A900 nix taugt. Wenn es mal VF werden sollte, dann wohl auch eher die A900, weil ich im System bin, ein Wechsel viel Mühe machen würde und ich zu alt für zuviel Veränderung bin. Aber das Non Plus Ultra ist es eben auch nicht.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten