Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 17:00   #92
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.195
Hallo Jürgen,

im Prinzip bin ich die gleiche Strecke vor drei Jahren gefahren. Und habe sie mir für das nächste Jahr noch einmal vorgenommen. Insofern danke für das Hochholen der Erinnerungen an einen tollen Urlaub und eine tolle Landschaft.
Und ich habe ein Foto - wenn auch kein gutes - von einem einfahrenden / ausfahrenden Zug im Spiral Tunnel.

Japanische Touristen an kanadischen Seen. Anwendung in praktischer Mathematik. Wenn ein Bus mit 50 japanischen Touristen an den Maligne Lake vorfährt. Wie viele Bilder bedarf es, so dass immer 2 unterschiedliche Personen auf den Bildern abgebildet sind. (49*50/2 = 1225). Wenn jedes Foto 10 Sekunden braucht, wie lange dürfen sie warten, bis sie mit ihrem Foto dran sind. Wahrscheinlich gar nicht, weil nach einer Stunde der nächste Bus gekommen ist.

Moraine Lake ist mein Lieblingssee. In der Regel ist die Straße für Busse gesperrt.Und damit ist es eben nicht wie in Lake Louise.

Als ich beruflich in Calgary weilte, haben mir Kollegen diesen See ganz besonders nahegelegt. Die alte 20 Dollar Banknote von 1969 - 1979 zeigte diesen See. Und nur ein Baum existiert heute nicht mehr.

Danke für das Zeigen

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten