Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2018, 17:01   #488
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das mag sein. Glaube ich aber eher nicht. Wenn die Nachfrage nach APS-C Topmodellen so groß wäre - warum bieten weder Sony noch Canon neuere APS-C Modelle an? Und die Nikon hat jetzt auch nicht gerade die ganze Firma gerettet mit dem Absatz.

Man kann den Jungs viel vorwerfen, aber dass sie Bedarfe am Markt nicht nur zu gern abfrühstücken? Das sicher nicht.
Nun ja, ich denke der Hauptgrund für APS-C wird schon oft der Preis sein. Da wir hier von einer Mini A9 reden, wäre ja zu befürchten das diese nahe, oder sogar über dem 7III Preis liegen würde. Für einige wäre sie wohl trotzdem interessant, weil sie ihre Stärken in anderen Bereichen als die 7III hätte. Riesige Verkaufszahlen würde ich da auch nicht erwarten.

Ein APS-C Topmodell, vielleicht nicht gleich die Mini A9, im größeren Gehäuse der 7 Reihe warum nicht? Wäre ich der einzige der daran Interesse hätte? Ich glaube eigentlich nicht. Umgekehrt wäre doch für viele sicher auch mal ein Kompaktmodell im xxxx Gehäuse mit Vollformatsensor interessant, oder?

Wie die Verkaufszahlen APS-C <-> Kleinbild aussehen. Keine Ahnung, gibt es dazu öffentliche Zahlen? Wie viel ist den ein Kleinbildsensor reell, also in der Herstellung, teurer als APS-C, ansonsten gleiche Daten vorausgesetzt? Wäre alles schon interessant zu wissen.

Ich habe mich mit APS-C mittlerweile angefreundet. Für Urlaubsbilder oder Familienfotos spielt das Format eh für mich eher keine Rolle. Ansonsten versuche ich mich an Landschaftsfotografie und Porträts. Da wäre Kleinbild manchmal schon ganz nett. Aber wirklich einschränken tut mich APS-C hier auch nicht. Aus meiner Sicht hat APS-C auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung, auch im gehobenen Bereich. Für mich, lieber eine gut ausgestatte APS-C Kamera als ein rudimentäres Kleinbildmodell wie z.B. die 7.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten