Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2017, 20:51   #12
gmaniac

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 259
Es geht immer mehr. Aber das Geheimnis des Hochzeits-Paarshootings liegt unter anderem darin, dass man fix arbeitet und in meinem speziellen Fall ist mein Credo, die Situation nicht durch großartige Anweisungen zu zerstören oder durch langes Rumhantieren mit Blitz und Kamera. Aufbauen, zack, fertig. So in etwa. Wie das Licht fällt, wird hier maßgeblich durch den Winkel bestimmt, mit dem der Schirm (also der Reflektor) gehalten wird.

Photoshop-Regen? Sakrileg! Niemals greife ich zu Photoshop, außer für die ein oder andere Beauty-Retusche. Aber künstlicher Regen ... die Kollegen würden mich in der Luft zerreißen.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch.



Ganz bestimmt hat er nur versehentlich die Kamera ausgelöst.

Die Idee gefällt mir gut. Wenn das Bild mit einem „Schuss“ gemacht macht wurde, ist das richtig gut gelungen. Wenn es aus mehreren Bildern, mit verschiedenem Licht, zusammengesetzt wurde, wäre aber noch mehr gegangen.

Neben den Tipps von raul würde ich sagen:
Die Lichtkante hätte beim Herrn etwas ausgeprägter ausfallen dürfen. Von vorne hätte auch ein klein wenig mehr Licht kommen können. (Alternativ könnte man vielleicht auch so blitzen, dass nur die Konturen und der Regen zu sehen gewesen wären.)
Außerdem würde ich noch die roten Blätter umfärben.

PS: Ich frage mich gerade, ob künstlicher Photoshop-Regen besser, weil gleichmäßiger, ausgesehen hätte.
__________________
NG Wedding Photography
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten