Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 14:02   #4
fauht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.12.2017
Beiträge: 6
Danke schonmal für eure Hilfe.
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
dazu must du mal sagen ob und welche Erfahrung du hast
Naja an Erfahrungen hapert es noch. Ich habe bisher einige Bilder in Rawtherapee bearbeitet. Hierbei habe ich vor allem mit den LAB Helligkeits/Kontrast/Chromizität Reglern gespielt. Außerdem ein wenig mit Schärfe und den Farben gespielt.
Des weiteren habe ich mich ein wenig mit Gimp beschäftigt. Aber hier ging es mehr um Bildkorrektur wie z.b. Retusche von Pickelchen oder mal ein Schild was im Hintergrund steht.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
was mir sofort auffiel war, nich die überzogenen Überstrahlung...
es war die knüddelige Klamotte die sie trägt, in allen Bereichen Falten die da nicht hingehören
Ja, diese Falten finde ich persönlich nicht so störend. Ist aber sicher eine Sache auf die man in Zukunft achten kann.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
du hast offenbar keine RAWs, aber auch aus JPGs könnte man noch was machen....
man muss nur die richtigen Regler ziehen....
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ja, auch in den JPGs lassen sich die überstrahlten Bereiche abmildern..
Das Problem hier war für mich das ein raus regeln der Helligkeit auch immer mit einem Erblassen der Farben ein herging. Das werde ich allerdings heute Abend nochmal angehen.
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
[...]finde ich die tiefe Aufnahmeposition als außenstehender Betrachter unangenehm.[...]
Mein Bearbeitungsvorschlag sähe daher so aus:
Was meinst du damit genauer, dass die Aufnahmeposition unangenehm ist?
Die Belichtung in deinem Vorschlag gefällt mir sehr gut. Der Beschnitt allerdings versteckt ihren Schwangerschaftsbauch.
fauht ist offline   Mit Zitat antworten