Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2020, 05:50   #17
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von tietzchen Beitrag anzeigen
Ahhhh das habe ich fast alles.
Schau mal:
Bild in der Galerie


Danke für die vielen Hinweise! Das hätte ich vermutlich nicht bedacht.

Ein Stativ habe ich bereits (Rollei C5i)
Sehe grad, dass du einen Godox TT685S mit X1T-S Auslöser hast. Auch wenn da Neewer draufsteht passt das alles ins Godox System was die Sache erleichtert. Darauf kannst du aufbauen. Godox baut auch Akkustudioblitze (Porty) und Studioblitze mit 230V Anschluss. Die kann man alle fröhlich durcheinandermischen.
Du brauchst dafür noch ein Lampenstativ. Dein Rollei taugt dafür nicht. Die Stativbasis von Kamerastativen ist zu gross. Das ist dir nur im Weg. Ausserdem müsstest du basteln damit du überhaupt den Bowens Adapter montieren kannst. Das bringt nichts. Ein Lampenstativ hat einen sogenannten Spigot drauf. Da passen Studioblitze usw. einfach drauf.
Das kann ein billiges Lampenstativ von Walimex, Jinbei, Dörr oder ähnlichen sein. Ein zweites solches Blitzset wäre übrigens kein Fehler. Den Auslöser brauchst du kein zweites Mal. Dieser Auslöser ist eh nicht sonderlich optimal. Der Godox Xpro-S ist wesentlich einfacher und intuitiver zu bedienen (ca. 80 Euro).
Die vorhandene Softbox tut es für den Anfang. Die hatte ich auch mal. Also da musst du jetzt nichts anderes kaufen.

Noch ein Tipp zu aufladbaren Batterien für den Blitz falls noch nicht bekannt. Es werden oft die sehr teuren Eneloops von Panasonic empfohlen. Die gibt es auch umgelabelt als Ladda bei Ikea zu einem Viertel des Preises. Da meine ich die teureren Laddas. Die AA Zellen mit 2450mAh. Die entsprechen den älteren schwarzen Eneloop Pro.

Geändert von nex69 (04.06.2020 um 06:02 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten