Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2017, 09:33   #8
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.470
Problem mit Pop Art Filter in PSE 9

Der Pop Art Filter in meinem PSE 9 zickt etwas.
Ich wähle den Filter Pop Pop Art aus und wähle einen Stil aus, dann wähle ich die betreffende Datei aus.Dann konvertiere ich die Datei in Bitmap wie in der Anleitung gefordert.Die Datei erscheint nun in Schwarz-Weiss.Dann führe ich Punkt 3 durch , Erstellen einer Farbfüllungsebene durch.Farbe hinzufügen.In diesem Falle Helltürkis.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Soweit ist Alles gut.Nun kommt das Problem, ich möchte gerne die Türkis Farbe ändern, schaffe es aber nicht.
Ich wähle links in der Liste das Werkzeug Vordergrund bzw Hintergrundfarbe wählen aus.Der Farbwähler geht auf und ich wähle die neue Farbe aus und klicke auf OK!
Die neue Farbe wird leider nicht übernommen,es bleibt beim Türkis! Ich kann machen was ich will, es klappt nicht mit einer neuen Farbe.Wo liegt der Fehler?Die neue Farbe wird in dem kleinen Kästchen Neue/aktuelle Farbe korrekt angezeigt.Auch das Feld Nur Webfarben anzeigen ist aktiviert.Die Online Hilfe kann ich leider wegen des fehlers nicht herrunterladen (Fehler 16820).Bei Punkt 4 Bild dublizieren mit anderen Farben habe ich auch noch ausgeführt, es kommen 4 Farben vor

Bild in der Galerie
Frage: Ist der Pop Art Filter in PSE limitiert oder mache ich einen Fehler im Workflow?
Hat Jemand einen Tip oder einen Lösungsvorschlag?
https://www.youtube.com/watch?v=cd3oMib6aHw
Eventuell doch limitiert der Filter?
Ernst-Dieter
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (21.07.2017 um 09:52 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten