Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2024, 23:00   #39
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.411
Danke! Dann labere ich hier mal weiter.

Displayschutz deckt sich mit meiner Vorstellung.

Objektivdeckel, da besorge ich mal den "normalen" und habe entweder den optimalen Schutz oder ich nutze die Kamera ganz ohne Deckel (der nicht wirklich hübsch ist und vielleicht am Bajonett des Zierrings zu stark zieht).

Handschlaufe, da warte ich mal, was beigepackt ist. An der DSLR nutze ich Umhängeriemen und Handschlaufe von Op/Tech USA, dessen Karabiner sind sicher zu groß für die Kamera. Um den Hals baumeln wird sie bei mir wohl nicht, von daher könnte es auch eine feste Handschlaufe werden.

Ich habe zwei Bestellungen aufgegeben und warte die Bestätigung der Lieferbarkeit ab, einmal als Street Edition und einmal pur.

Je nach dem, würde ich noch eine möglichst knapp passende Tasche suchen.

In der Hosentasche habe ich wenig Angst vor Sand, aber Abrieb vom Stoff ist etwas, was sich bestimmt gern auf dem Sensor zur Ruhe legt.

FRAGE: Nutz einer von Euch den Daumenhebel am Blitzschuh? Eigentlich liegt die Kamera super in meiner Hand, aber beim Probieren hatte ich den Eindruck, dass es etwas wackelig wird, wenn man die Rädchen drehen will. Nutz einer von Euch den?
Negativ scheint mir zu sein, dass man an dem Hebel beim Ein-/Auspacken hängen bleiben kann vielleicht viel kaputt machen kann.

LG Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten