Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2017, 21:12   #10
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.008
Bei Deuter - davon hatte bzw. habe ich zwei Futuras und zwei kleine billige Einfachmodelle für den Alltag - ging mir noch nie etwas kaputt. Bei meinem ersten Futura fing nach 10 Jahren Einsatz bei Wind und Wetter das Gestell an zu rosten, weswegen ich ihn durch ein neues Modell ersetzt hatte. Reißverschlüsse und Gewebe waren nie ein Problem. Meine kleinen, einfachen Deuter-Rucksäcke habe ich schon zig mal mit schweren Einkäufen so vollgestopft, dass es schwierig wurde den Reißverschluss zu schließen. Alles kein Problem.

Ich rate auch dazu, die Modelle der Wahl in einem Fachgeschäft auszuprobieren.

Die Futura-Reihe gefällt mir übrigens, weil sie schmal sind und man an engen Wegstellen nicht hängen bleibt. Dafür sind sie lang, weshalb man - vor allem mit prall gefüllter Deckeltasche - an Stellen, wo man sich ducken muss, etwas aufpassen muss.

Ich kann den Futura empfehlen, wobei ich ein größeres Modell habe, das gerade noch so flugzeughandgepäckkonform ist.

Da passen dann auf der Flugreise auch noch Ladegeräte und anderer Kram rein, den man während der Wanderungen nicht mitnimmt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (26.01.2017 um 21:26 Uhr) Grund: U.a. vergessenes Wörtchen "mir" ergänzt
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links