Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2018, 20:04   #18
tom_schmidt
 
 
Registriert seit: 29.06.2018
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mit der Feiyu On App konnte ich den Gimbal vom Smartphone aus per Bluetooth steuern und auch eine WLAN-Verbindung zur Kamera aufbauen. Trotzdem ließ sich die Kamera nicht vom Gimbal aus bedienen, vermutlich weil das Gimbal für diese Kamera ein Firmware-Update auf 1.03 braucht. Leider bricht der Download immer sofort ab, warum weiß ich noch nicht.
Hallo Wolfgang,

Das Update der Keyboard-Firmware (heißt in der App „Aktualisierung der Tastatur-Firmware) auf 1.0.3S genügt. Die App (zumindest auf iOS) unterstütz seit Version 2.1.26 auf die RX100 VI. Diese ist jetzt auch in der Liste der Geräte unter Wifi explizit aufgeführt (nach unten Scrollen).
Falls es mit der neuen App immer noch nicht funktioniert, dann solltest du die WLAN Einstellungen am Gimbal zurücksetzen, indem du Shutter, Settings und Trigger Button gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt hältst. Dann erscheint „clean“ im Display. Mit dem Joystick nach rechts bestätigst du das Löschen der WLAN Einstellung.
Damit klappt dann sowohl Shutter, Zoom, WB und ISO Einstellungen vom Gimbal aus. Das verstellen des Zooms ist leider sehr ruckelig. Ist aber auch mit der Play Memory Mobil App nicht gerade smooth.

Die Stabilisierung des G6 Plus finde vergleichbar mit der des Crane-M. Ich habe bisher allerdings nur im Weitwinkel getestet. Sehe eigentlich auch nicht die Notwendigkeit mit 200mm einem „Ziel“ hinterherzulaufen.
Das Balancieren habe ich immer mit ausgeschalteter Kamera durchgeführt. Anders, als beim Crane-M fängt man bei diesen vom Handle aus an zu Balancieren. Hast du dir das Tutorial Video dazu angesehen?

Gruß
Tom
tom_schmidt ist offline   Mit Zitat antworten