Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2014, 11:56   #2
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Gerne, hatte schon öfter die Displays an Digicams ersetzt, aber ich verstehe noch nicht ganz, was das Problem ist.

Am Ersatzdisplay ist eine passende Anschlußleitung dran, die ist von der Länge her genau passend, so dass sie nach dem Ausbau des alten Displays und Einbau des Ersatzdisplays, an der Hauptplatine angeschlossen werden kann.
Es stimmt, dass die Leitung bei intensiver Nutzung von Dreh- und Schwenkdisplays brechen kann. Wenn aber die Anschlußleitung des Ersatzdisplays zu kurz ist, dann ist es nicht das passende Ersatzteil.

Oder möchtest du nur die Anschlußleitung bzw. Leiterfolie austauschen? Ich fürchte das wird nicht gehen, diese ist in der Regel fest in das Display eingeklebt und auch nicht einzeln zu bekommen.

Nach meinen letzten Informationen kostete das Ersatzdisplay für die A900 ca. 90 Euro zzgl. MwSt + Versand. Das Display der A77 hat die gleiche Auflösung (921.600px) und Größe (3"), daher würde ich erwarten, dass sich der Preis im ähnlichen Rahmen bewegt.

Was es kostet, den Tausch durch Geissler vornehmen zu lassen, weiß ist nicht. Da schicke ich keine Kamera mehr hin...

Gruß, Aleks
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten