Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2018, 18:12   #35
Wolf79

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 47
Hallo Peter,

das die 4er RX 10 nun einen klassischen Defekt hat glaube ich nun nicht mehr.
Vielmehr bin ich davon überzeugt, das Sony da was verbockt bzw. am System geschraubt hat und sich über das Ergebnis nicht im Klaren war.
Erst wenn viele neue Besitzer da meckern kommt evtl. oder sogar sicher ein Update.
Mal sehen.
Wenn ich nicht vorher die 3er gehabt hätte wäre mir der Unterschied wohl nicht so stark aufgefallen. Wie geschrieben, meine Freund mit seiner 3er hat das minimal ähnlich so , aber lange nicht so schlimm . Wäre ihm auch sonst nie aufgefallen, erst beim direkten Vergleich wurde es deutlich.
Übrigens hätte ich heute noch meine 3er, wenn nicht der Zoomhebel verrückt gespielt hätte. Ich konnte sie praktisch gegen eine verhältnismäßig geringe Zuzahlung gegen die neue 4er tauschen.
Komme ja auch aus dem MFT-Lager und hatte diese Farbtonprobleme noch bei keiner meiner bisherigen Oly und Pana-Kameras.
Es ist auch nicht einzusehen, das ich nun mit Raw arbeiten soll, nur um möglicherweise da Abhilfe zu schaffen.
Tut mir ja leid, sollte ich mit meinem Beitrag nun hier evtl. eine Verunsicherung der 4er- Besitzer ausgelöst haben.
Aber ich persönlich kann kann das so nicht akzeptieren und bei einer fast 2000.- EURO
Kamera erwarte ich von Sony dafür eine Erklärung.
Ich habe deshalb auch keine Lust mir da weiter einen Kopf zu machen , mir damit mehr Ärger zu schaffen und habe sie deshalb abgegeben.

Aus meiner Sicht habe ich bzgl. der Einstellungen zur Kamera nichts falsch gemacht.

LG
Wolfgang
Wolf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links