Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2023, 07:40   #24
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
Weil ich zuletzt nicht so recht, eigentlich eher gar nicht, zum Fotografieren gekommen bin, dachte ich mir versuch mal ob man die echten Viecherl nicht, zumindest ansatzweise, per KI "rekonstruieren" könnte. Wenn draußen schon kaum was geht, weil sich meine bevorzugten Motive so rar machen.

Das Ergebnis war gelinde gesagt etwas eigenwillig. Ich werde wohl auch künftig mit Begeisterung hinter den Originalen herjagen, die finde ich um Klassen besser als das was mir die KI präsentierte .

Darüber wie Goldwespen auszusehen haben, hatte die KI doch sehr eigenwillige Vorstellungen. Besonders die Chimäre aus einem Rabenvogel mit umgehängtem Papageienmantel inkl. Kapuze mit Kolibrischnabel und zu wenig Beinen muß definitv außerirdischen Ursprungs sein.

Die Bilder habe ich über bluewillow.ai (kostenlos) erzeugt, die nutzt die AI von discord. Bei der "Blauweide" bekommt man pro Tag ein paar Credits, die man für Bilder verbraten kann. Das bekanntere Midjourney (ebenfalls discord) ist anscheinend mittlerweile kostenpflichtig.
Die prompts dafür :
/imagine A meticulously crafted image of a colorful cuckoo wasp on a flower, with high levels of detail


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

sowie
/imagine A meticulously crafted image of a longhorn beetle on tree stump, with high levels of detail

Bild in der Galerie

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten