Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 17:52   #21
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
https://www.mirrorlessrumors.com/son...nnounced-soon/
Vielleicht eine neue Aps-C Kamera dabei?
Das ist meine Hoffnung, dass Sony aps-c mit der a6600 nicht zu Grabe getragen hat (jedoch hat die damalige Niederkunft der a7c dieses zarte Pflänzchen Hoffnung bei mir nahezu pulverisiert). Da ich das Sony aps-c System mit 2x a6300 und einer a6600 plus einigen Objektiven nahezu ausgereizt habe, wäre es schön nochmal eine auf aps-c angepasste (und entsprechend abgespeckte) a7s3 haben zu können. Da mein Hauptbewegdgrund natürlich das Filmen ist, wäre ein 4:2:0 oder gar 4:2:2 nebst 10Bit natürlich ein Träumchen (was es dahingehend wohl auch bleiben wird). Aber wie schrieb jemand im a1 Theater, träumen darf man ja noch.

Einzige Alternative, Umstieg auf VF. Wenn ich entsprechende Objektive schon hätte, wäre das auch möglich. Aber eine A7s3 plus entsprechende Gläser (ich nutze nur Festbrennweiten, Zoom kommt mir nicht in die Tüte. Ausnahme das 18-105 f4 bei Konzertdrehs) ist einfach to much aktuell. Allerdings halte ich eine A7iv im Auge. Je nach Preis und Features wäre das vielleicht eine Kröte die ich schlucken würde bzgl. Umstieg auf VF. Aber auch da müsste schon vieles passen. 4k60 allein würde mich nicht weichkochen.

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links