Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2022, 21:29   #24
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.987
mein erstes Konzert Max Herre, direkt vor ihm mit ca 1 Meter Abstand - erhöht aus der Menge, D3200 dazu den dicksten Blitz den man bekommen kann und volle Salve in sein Gesicht hinter ihm die Leute wild gestikuliert bis ich nach 15 Bildern kapiert habe dass auch Max Herre sich ungern von mir blenden lies. - ja so lernte man, lustigerweise waren die geblitzten Bilder die besten aus der Serie.

Tja 8 Jahre später mit A7RIV und der Erkenntnis das man mit F2.8 ISO 3000 wirklich gefühlt keinen Blitz mehr braucht.

die A6000 ist n Hobel mittlerweile technisch ne A77II in leicht größeres NEX Gehäuse gequetscht mit Abstrichen und grottigem AF und ohne Stabi. quasi die D3200 von Sony, die Mediamarkt Kamera des kleinen Mannes und heute gefühlt immer noch zu teuer für das was bei rauskommt. brauchbar bis ISO 400 höchstens 800 ansonsten gibts LEGO Bilder. Will sagen, Mit dem Ding ernsthaft Konzert zu machen wird eine wahre Herausforderung. Da hilft auch Kumpel mitnehmen nicht wirklich was - mehr wie zuschauen wie die A6000 versagt kann er auch nicht.

Mit so F 1.4 Dingern meist Festbrennweiten seh ich noch ne Chance bzw F 1.8 bei ISO 800 gutem Bühnenlicht und ner längeren Verschlusszeit wo der Künstler hoffentlich nicht zappelt wie der Zappelphilipp - dann könnts mit entsprechender Nachbearbeitung durchaus was werden der Stabi im Objektiv hilft auf jeden fall mit der Belichtungszeit weiter.

passen die Konditionen nicht annährend, siehts wahrlich düster aus.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten