Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2017, 09:23   #1
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Alpha SLT 99 II Hongkong, Händler oder online?

Hallo,

wie im Begrüßungschat angekündigt nun meine erste Frage, im hoffentlich richtigen Bereich des Forums.

Ich möchte mir gerne die A99ii, Tamron 15-30mm, das Tamron 27-70, das Tamron 90 Macro und das Tamron 150-600 (G2) kaufen und hatte den Body mit Zeissobjektiv und das Tele mit Adapter an einer A7R (oder ähnlichem) in der Hand und bin von beidem begeistert.
Bei meinem ersten Kamera Kauf vor 2 Jahren, musste ich auf jeden Euro schauen und habe alles beim großen Onlinehändler erstanden und wurde auch prompt mit einem kaputten halbdurchlässigen Spiegel bei der A77ii belohnt.

Mit der A77ii bin ich vorallem bei Bühnenaufnahmen, wenn kein Blitz erwünscht, an die Grenzen gestoßen und bin nun froh übers Sonys neues Spitzenmodell.

Ich lebe in der Schweiz, welche bekanntlich nicht die günstigste Gegend ist und würde gern eure Erfahrungen zu folgenden Kaufoptionen hören:

1. Händler des Vetrauens: guter Service, lange Garantie und Ansprechpartner mit hohen Preis

2. Onlinehändler: mäßiger Service, mittlere Garantie und kaum Ansprechpartner und 5-20% günstiger

3. Hongkong: ungewisser Service, kurze bis keine Garantie und Ansprechpartner, ca. 20-30% günstiger

Beispiele: 1€ = 1,07CHF
A99mii 1. 3'899,- CHF 2. 3'750,- CHF 3. 2'900,- CHF
Tamron 90mm (F017) 1. 898,- CHF 2. 685,- CHF 3. 600,- CHF

Ich würde natürlich auch gerne eure Meinung allgemein zur Objektivauswahl hören, aber vielleicht sollte ich dafür einen neuen Forumsthread aufmachen, da ich noch eine lichtstarke Festbrennweite suche.

Ich freue mich auf eure Antworten und versuche auch über Ostern, so schnell wie möglich auf Fragen zu reagieren.

Liebe Grüße

Tobias
Tobbser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links