Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2016, 12:18   #13
macroschnecke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Minden
Beiträge: 375
Vielen Dank!

Ui, schon so viele tolle Beiträge zum neuen Thema!
Darüber freue ich mich sehr!

Volker, du hast recht, etwas Zurückhaltung ist angebracht und Fingerspitzengefühl, was man einstellen kann und was nicht.
Wie schön, dass dir da grade im richtigen Moment sozusagen der Blitz der Erkenntnis gekommen ist.

Klaus, ich bin schon ein Fan deiner "Fensterbilder" und freue mich, dass Nr. 3 auch hier gut dazu passt. Nr. 1 strahlt eine Ruhe aus, mit der die Fotografen sich auf ihre Motive (was auch immer die sind?) konzentrieren. Wunderbar, die Fotografen mit ihren Models auf Nr. 2, wobei die Jungs auch einen guten "Dreier" abgegeben hätten. Das 4. erinnert mich an meinen Opa, der ohne Stativ eine ähnliche Pose wie der vordere Herr einnahm und damit immer für heitere Gesichter auf den Fotos sorgte (auf denen dann meistens Haare oder Füße abgeschnitten waren).
Deine Bilder aus #7 sind ja schon ein Stück persönliche Zeitgeschichte. Da werden die Vergänglichkeit der Zeit und die eigene sichtbar.
Das Bild aus Erfurt setzte bei mir die Überlegung in Gang, ob man bei einer Spiegelung des Bildes nicht nur die Schrift richtig rum sähe, sondern auch den Fotografen von vorn

Während in Beitrag #3 gerade die Schwarz-Weiß-Umsetzung passt, machen bei dir, Harald, die Farben einen Reiz der Bilder aus. Und dann noch diese witzigen Motive Da hatten anscheinend alle viel Spaß.

Dominik, da hat dich deine Frau ja in einer netten Pose erwischt. Hoffentlich waren deine Fotos trotz des kippeligen Standes nicht verwackelt!

aidualk, deine/eure Landschaftsaufnahmen sehe ich mir immer wieder gern an. Sehr passend hier zum Thema und schön, dass man dabei auch noch die beeindruckende Gletscherwand sieht.
Wie witzig, dein Canonkollege. Hat er extra eine Anglerhose angezogen?

Hahahah, BeHo, als solch eine Schildkröte sind sicher schon viele Fotografen erwischt worden. Immer wieder köstlich! Dann noch zwei konzentrierte Fotografen - sehr schön!

Peter, Urlaub auf Ibiza - da hätte ich eher was Farbiges erwartet. Gab es einen besonderen Grund für S/W?

SteffDa: Blitzen und geblitzt werden - immer so 'ne Sache!

Vielen Dank an Euch für die tolle Eröffnung
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten