Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 15:38   #20
Xtro
 
 
Registriert seit: 31.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von keston Beitrag anzeigen
Welchen Monitor verwenden Sie standardmäßig? Ihre Kaufberatung
Liebe alle

Ich denke daran, vor Weihnachten mein eigenes Geschenk zu machen und meinen Monitor zu wechseln. Jetzt frage ich mich, desto besser sind die drei Monitore, LG 27UD58-B, LG 24UD58-B und
Haben Sie einen Rat auf dem Monitor, haben Sie Vorschläge?

Danke für dein Feedback

Mit freundlichen Grüßen...
Ich nutze seit vielen Jahren einen EIZO ColorEdge CG241W, der jeden aber auch wirklich jeden Cent Wert ist und den ich bis heute als Zweit-Monitor nutze.

Daneben nutze ich einen NEC MultiSync PA302W und würde mir diesen niemals wieder holen. Hat eine Menge Geld gekostet und entspricht nach über einem Jahr Benutzung nicht meinen Erwartungen, auch finde ich den Kundenservice von NEC unverschämt.

Ich habe den Schwenk auf NEC seinerzeit nur aus Gründen der Anschlußmöglichkeiten (3x Input) gemacht und wollte in Summe mindestens einen 30" jedoch keinen UHD auf dem Schreibtisch haben. (Zu der Zeit gab es noch Skalierungsprobleme unter Windows bei 4K Auflösungen).

Würde ich mir heute einen neuen Bildschirm hören, würden für mich die folgende Geräte in die engste Wahl kommen:

EIZO CG318-4 K oder der LG 32UD99-W, alternativ noch der BENQ SW320

Um sich ein wenig zu infomieren finde ich die Tests und Kaufberatungen auf Prad immer ganz hilfreich. (Achtung: in dem User-Forum treiben sich auch Verkäufer herum, die meines Erachtens sehr einseitig Empfehlungen aussprechen. Die Beiträge von der Prad-Seite selbst sind jedoch für meinen Geschmack sehr hilfreich).

Bei der Kaufentscheidung würde ich mir immer auch noch einmal "vor Augen halten", wie wichtig ein guter Monitor ist. Das Gerät ist "die" wesentliche Schnittstelle zwischen Dir und dem was Du tust. So ein Monitor wird ja auch oft mehrere Jahre genutzt, ich finde gerade in diesem Punkt ist absolut kein Geiz angesagt. Natürlich immer im Rahmen der finanziellen Mittel, aber explizit im Zusammenhang mit der Fotografie, hier nicht am falschen Ende sparen. Wie auch immer Du Dich entscheidest, viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Geändert von Xtro (17.12.2017 um 15:41 Uhr)
Xtro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links