Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 16:53   #10
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ist bei Sony in der Entwicklung aber wird noch dauern bis die erscheinen.
"Dummerweise" habe ich vielleicht etwas zu schnell oder doch ohne wirklich detaillierte Überlegung mein Canon 600/4 IS verkauft. Da hatte ich noch die feste Absicht sofort das neue 600/4 III zu holen. Canon hat Fehler gemacht und der Händler die Linse nicht bekommen und ich sehr viel Zeit nachzudenken ob ich bei Canon wirklich noch gut aufgehoben bin.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die neue E-M1 X mag besser sein aber die ist für eine mFT Kamera einfach absurd teuer und an eine Alpha 9 kommt sie trotz fast gleichem Preis nicht ran.
Ich konnte einige Tage die M1X mit 300/4 und 40-150/2.8 testen. Klar sehr viel/ an sich alles neu und dennoch fand ich es sehr gut.
Über Preis wird in dem Segment nur definiert "ist es an Profis gerichtet oder nicht" sonst wusste ich keinen Grund warum die 1DX II als sie auf den Markt kam 6500 oder so gekostet hat.
Und die kamera alleine ist genau so viel Wert wie großer Objektivpark ohne passende Kameras

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Im DSLR Forum gibt es einen Thread dazu. Es gab kürzlich neue Firmware für den MC-11 und das 500 f4. Ich selber warte da aber auch auf die E Mount Version. Sofern ich denn soviel Geld für ein Objektiv ausgeben will. Das weiss ich noch nicht. Das leichte 1,4 kg 100-400 reicht eigentlich recht weit.
Ich wäre sogar bereit mehr auszugeben nur ich gebe sicherlich kein Geld auf etwas veraltetes wo ich es Anschließend nicht mehr verkaufen kann.
Wenn ich die Sigma Seite und Antwort vom Support richtig verstanden habe, sollte es je eine E-Mount Version kommen, wird bei der Canon Version trotzdem nicht möglich sein das Bajonett zu wechseln denn die zählen E-Mount nicht zu KB.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links