Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 18:17   #16
xXxManuelxXx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Göttingen
Beiträge: 120
Ok,

mit dem Weiß muss ich mal schauen,- könnte auch an einer Einstellung liegen. Kaufte die Kamera gebraucht und muss nochmal prüfen was der Vorbesitzer alles eingestellt hat.

Ich muss auch dazu sagen, dass sich mein Stativ etwas löste und ich inzwischen alles mit Schraubensicherung und Kraft anzog, was sich für meine Zwecke daran nicht bewegen muss.

Fokus denke ich ist für die Objektfotografie, die ich meistens mache eh Zentrum, ggf. muss ich die Einstellung mal nachprüfen.

Ich war eben im Keller und leuchte für meine zwecke normal mit einer Handlampe aus und löste per Fernbedienung aus. Ich verwendete bei den Bildern den 2 Sek. Timer, wie ich es sonst auch immer machte.

Ist wohl einfach so, wenn man wieder einige Zeit mit einer Kamera fotografiert und dann eine andere nimmt musst man sich einfach dran gewöhnen.


Hier mal meine Probebilder.
Mit dem selben 20mm Minolta wie in den Problembildern:

Bild in der Galerie


Hier ein Test mit meinem 8mm Fisheye

Bild in der Galerie

Noch eins mit dem 8mm Fisheye auf Struktur mit Licht von oben in 30cm Abstand:

Bild in der Galerie



Muss also denke ich dran gelegen haben, dass es mit dem Schnee einfach die Grenzen der Automatik waren oder irgendwelche Einstellungssachen. Nutze ich normal eh nie weil ich immer mit Stativ 100% manuell fotografiere. Sprich sollte das eine Einstellungssache gewesen sein und ich einfach weniger belichten an den Stellen lag es bei mir. Wichtig ist auch das die Kamera halt ok war. Meine Fehler sind korrigierbar.
xXxManuelxXx ist offline   Mit Zitat antworten