Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2018, 20:58   #146
WildeFantasien
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wir haben für Ende September/Anfang Oktober schon La Palma fix gebucht. Und ich sammele schon.
Viel Spaß! La Palma ist eine schöne Insel. Touristisch nur wenig erschlossen. Dort kann man gut Wandern, Relaxen und Sterne fotografieren. Wenn du Sterne fotografieren willst, kann ich dir nur raten die Aufnahmeorte bereits einmal bei Tageslicht zu besuchen, um den Weg zu finden. Wenn das Wetter stimmt, gleich die ganze Nacht durchfotografieren und nichts auf die nächste Nacht verschieben. Das Wetter ist zu unberechenbar. Als Aufnahmeorte hatte ich diese hier gewählt:
http://www.starsislandlapalma.es/de/...o-al-infinito/
http://www.starsislandlapalma.es/de/...pico-cruz-sur/

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wolltest du nicht auch mal ein 'Riesenpano' vom Nachthimmel machen? Wie weit ist dieses Projekt?
Für das Projekt habe ich zwar schon sehr viel Geld, aber nicht die nötige Zeit investiert. Im nächsten Winter geht es aber mindestens noch einmal nach La Palma. Hoffentlich finde ich diesmal die Zeit mich besser vorzubereiten. Ich bin beruflich leider zu sehr eingespannt.
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Adobe hat in der neuen iOS Version von Lightroom CC für iPhone und iPad eine experimentale Funktion implementiert, die es erlaubt, aus mehreren Einzelaufnahmen eine Langzeitbelichtung zu rechnen.
Das finde ich interessant. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Youtube-Video gesehen, wo jemand sowas in Photoshop mit Bildern aus einer Timelapse-Aufnahme gemacht hat. Das werde ich auch mal vorhandenem Bildmaterial ausprobieren.
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich glaube es würde sich lohnen, dort noch mal öfter hin zu gehen.
Deswegen fahre ich da aber nicht nochmal hin. Ich habe genug normal belichtete Aufnahmen davon gemacht, so dass ich auch einfach nur den Himmel austauschen kann.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten