Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 10:05   #36
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Hier geht es ganz Klar um die Technische Möglichkeit ein Adapter für Sony Gläsern auf Nikon,

Und Schwupps wird die Diskussion wieder Gekapert um ganz schnel das auch hier zu einer Sinnlosen Diskussion Nikon vs Sony zu machen, Mensch muss das sein ?
Hallo twolf, es tut mir leid, falls Du den Eindruck hast, dass ich (denn meinen Beitrag zitierst Du) die Diskussion „gekapert“ hätte!

Das ist allerdings nicht der Fall, wie man sieht, wenn man meinen Beitrag genau liest. Ich habe lediglich eine denkbare Relevanz eines Adapters für Sony-Objektive auf Nikons Z-Mount geschildert; eben nach der Relevanz eines solchen Adapters war zuvor hier im Thread ausdrücklich gefragt worden; und diese denkbare Relevanz habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, um die Diskussion hier zu „kapern“, sondern sie war mir schon vor Wochen spontan eingefallen, als ich die vielen teils schrägen Diskussionen anlässlich von Nikons Teasern zur Einführung der Z6/Z7 gelesen habe.

Dass es dabei um Nikon und Sony geht, kann ich leider nicht ändern – es geht ja um eine denkbaren Adapter von Sony-Objektiven auf Nikon-Bodys. Eine generelle Diskussion über Nikon vs. Sony wollte ich damit nicht anstoßen und habe ich auch sonst nie gefördert. Wenn Du meine paar Beiträge hier im Forum nachliest, siehst Du, dass ich mich zwar über übertriebenes Fan-Getue abfällig geäußert habe, aber nie über Nikon oder irgendeinen anderen Hersteller. Ich spreche mich immer dafür aus, über konkrete Vor- und Nachteile einzelner DSLM-Kameras zu diskutieren, und habe immer die Hoffnung geäußert, dass die Mitbewerber Canon, Nikon und Sony (sowie Fuji etc.) gegenseitig voneinander lernen und wir so alle noch bessere Kameras bekommen, egal für welche Marke wir uns nun entscheiden. Amen.

Geändert von Eikazon (10.09.2018 um 10:15 Uhr)
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten