Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2018, 19:49   #106
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Aber nur wenn man das als Hobby betreibt, darf man doch trotzdem einen Anspruch haben.
Klar doch! Sonst kann man das Hobby ja gleich aufgeben.

Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt mal einige Objektive angeschaut und war doch überrascht, dass diese ziemlich groß und schwer sind, wie hier auch geschrieben stand. Dabei stellt sich mir die Frage, wie ist das Handling solcher Objektive an einer relativ kleinen Kamera?
Kein Problem. Das geht gut. Ich verwende einige lichtstarke 1.4 und 1.8 Festbrennweiten an der A9. Der Handgriff ist etwas kurz. Mit den Teles (70-200, 100-400) ist jeweils der Batteriegriff dran. Der löst das Problem. Alternativ ist ein hoher L-Winkel von Smallrig.com (um 50$) dran. Der löst das Problem auch.

Andere Hobbys kosten auch Geld. Und teilweise noch deutlich mehr als die Fotografie. Aber nur beim Fotografieren meinen immer wieder viele Leute, dass man jetzt unbedingt damit Geld verdienen muss damit man sich eine teure Ausrüstung kaufen darf. Ein Motorradfahrer, Segler oder was auch immer verdient mit seinem Hobby wohl in den wenigsten Fällen Geld. Wer einen Hund hat verdient damit vermutlich auch kein Geld sondern gibt eher viel Geld aus.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten