Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 15:58   #23
Taniquetil
 
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin
(...)
ich hoffe man versteht das
Mfg gpo
Hallo gpo,

yepp, danke für die Klarstellung. Ich bin immer für einen sauberen Tonfall, um vor allem Neuankömmlinge nicht zu verschrecken. Ich kenne nur wenige Foren, wo es so gepflegt zugeht, wie bei uns.

Deinen letzten Beitrag kann ich voll unterschreiben. Vor allem das mit der Energieversorgung der B-f-A kann ich gut nachvollziehen.

Habe selber 4x 5400HS Slave + 1x 3500xi als Trigger im Einsatz, das macht 5x4=20 Eneloops.

Für einen zweiten Batteriesatz sind mal eben erneut 20 Eneloops fällig. Aufladen, während der zweite Satz im Einsatz ist = unmöglich (5 Schnelladegeräte wären notwendig). Eigentlich ist es Selbstmord mit nur einem Akkusatz zu arbeiten, aber ich fotografiere nicht beruflich und es sind bei mir häufig keine ausgedehten Bildersessions. Die Vorteile "kompakt+transportabel", "keine Steckdose notwendig" und "keine Verkabelung im Weg" überwiegen bei meinen Anwendungen ganz eindeutig.

Jetzt heißt es für mich, in der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit, lernen lernen lernen mit der B-f-A richtig umzugehen.

VG
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten