Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2004, 08:40   #1
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
"Autofokus" der 7i versagt kläglich

Hallo!

Da waren wir gestern endlich mal bei der Oberweißbacher. Eigentlich wollte ich einige Fotos machen, mußte mich aber über den sogenannten Autofokus der 7i wieder mal richtig ärgern. Es ist wohl unmöglich, aus der langsam fahrenden Bergbahn heraus (gute Schrittgeschwindigkeit) den entgegenkommenden Wagen richtig zu fokussieren. (2. Beispiel) . Das klappt auch nicht richtig, wenn man auf einen Punkt an der Strecke fokussiert, den der Wagen in kürze passieren wird. Manuell scharfstellen geht nur bedingt (Sucher!).

Nun meine Frage: Wie verhält sich in einer vergleichbaren Situation der Nachführ-AF der A2? Schafft der es, den Wagen zu fokussiern und den Fokus zu halten? Das wäre für mich - noch vor dem AS - die wichtigste Verbesserung gegenüber der 7i.

Beim letzten Besuch der Bergbahn gab es solche AF-Schwierigkeiten nicht - damals hatte ich die 700si, die mit so einer Aufgabe problemlos fertig geworden ist. Gerade in solchen zeitkritischen Situationen brauche ich eigentlich den AF - bei Motiven, die nicht weglaufen/fahrfen, brauche ich ihn nicht unbedingt

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links