Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 07:36   #13
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich hatte gestern Abend die Gelegenheit mal das neue iPad Pro in der kleineren 10,5" Variante zu testen. RAW-Entwicklung mit Affinity Photo läuft sehr flüssig. Die Stiftbedienung funktioniert auch sehr gut - ist zwar noch nicht zu 100% konsequent umgesetzt (beim Klonen kann man z.B. die Quelle nicht mit dem Stift markieren), aber insgesamt zufriedenstellend. Natürlich muss man sich in die Software reinfummeln, wenn man dann von Lightroom kommt. Alles läuft flüssig und nichts ruckelt.

Neben der Bildbearbeitung ist die Stiftbedienung mit Schrifterkennung nett und unterwegs sehe ich keinen Grund, warum das neue iPad Pro nicht z.B. ein MacBook Pro ersetzen könnte. Die Rechenleistung ist ohnehin schon höher als beim MacBook.

Das 10,5" ist nur minimal größer als das ältere 9,7". Das liegt daran, dass der Rahmen um den Bildschirm deutlich kleiner geworden ist.

Ich werde mir aber noch das 12,9" anschauen, glaube aber, dass mir das 10,5" reicht. Die gesparten 170 Euro stecke ich dann in Speicher und Zubehör.

Grüße, Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten