Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2017, 08:11   #13
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
(...)
Von dem GGS-Glas halte ich allerdings auch nichts. Dummerweise hatte der Vorbesitzer meiner α7R II schon eins auf das Display geklebt, und jetzt ist genau das passiert, was ich immer befürchtet habe: Auf der Rückfahrt vom SUF-Usertreffen muss im Rucksack irgendwas auf das Display gedrückt haben – nur leicht, denn ich transportiere ja keine Backsteine – und jetzt ist das Schutzglas am Rand gesplittert. Normalerweise hätte der Metallrahmen um das Display die Last aufgenommen, aber da der "Schutz" einen halben Millimeter aufträgt, ging die ganze Kraft halt auf das Glas.
Hallo Usch,

Ein GGS-Glas ist mir auch schon an einer Ecke "abgesplittert" - vermutlich während eines Shootings zu schnell auf den Betonboden abgelegt. Doch das Verbundglas und die eingelassene Folie funktionieren und stabilisieren das Glas, die Displayfläche selbst ist intakt, kratzerfrei und schon wegen der unkomplizierten, sorglosen Reinigungseigenschaft des Glases hat nun meine dritte Kamera ein GGS-Glas erhalten (mit Schutzrahmen). Auch klar: bei Sonnenschein spiegelt einfach alles - ob mit oder ohne Schutz. Dennoch kann ich ansonsten bei allen GGS-Gläsern keine Beeinträchtigung des Displays feststellen - bis auf die eventuell leicht angeschnittenen und somit abgedeckten Displayränder. Aber: es ist nur ein Display, nicht das Bildergebnis. Damit kann ich sehr gut leben...

PS: Wenn das "defekte" Schutzglas stört: mit dem vorgesehenen Werkzeug (Spatel) ablösen und bei Bedarf säubern und ein neues Glas anbringen: das ist auf jeden Fall günstiger als ein beschädigtes Display instand zusetzen.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten