Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2018, 16:15   #74
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
@ Alle
Vielen Dank für die vielen verschiedenen Antworten und Hinweise.
Ich gebe zu, tatsächlich immer noch nicht wirklich zu wissen was ich will. Aber wenn ich das wüsste bräuchte ich ja nicht um Hilfe zu fragen.
Wollen würde ich sofort eine Vollformat, gar keine Frage. Aber für mein reines Hobby ist mir diese Variante einfach zu teuer, da man ja das Thema Objektive, einfach dazurechnen muss. Insofern weiß ich zumindestens eins, Vollformat scheidet aus.
Ich muss auch ehrlich gestehen, ich war mit meiner A 77II sehr zufrieden und habe mich die letzten Jahre nicht wirklich mit der Materie befasst. Nur so mal nebenbei gelesen.

Prinzipiell bin ich jetzt so weit, dass ich überlege mir ein anderes System, von dem ich hoffe, dass es in nächster Zeit auch weiterentwickelt wird, zuzulegen. Da ich mit Sony von Anfang an zufrieden war, lag es nahe wieder ein solches System zu nutzen. Durch die vielen Hinweise, bin ich aber auch auf andere Probleme und Geräte (z.B. Fuji) gestoßen, die ich mir so hätte gar nicht angeschaut.
Ich denke so ein Wechsel wird ja generell nicht billig, also sollte so was schon genau durchdacht werden. Danke Wolfgang für Deine guten Hinweise, ich denke ich werde Deinem Rat folgen und mir keinen Adapter kaufen und versuchen die Objektiv zu verkaufen. Ich bin nur überrascht, ist das so ungewöhnlich dass ich nicht weiß was ich will, wie entscheidet Ihr denn solche Systemwechsel?
Ich tendiere nun zu einer 6500 mit einem z.B. 18-135 von Sony. Damit deckt man ja erst einmal eine ganze Menge ab. Dann kann ich mir nach und nach immer mal ein pasendes Objektiv zulegen.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten