Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2018, 21:31   #5
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Faschingsdampf 70 083

Servus,

am Samstag war Faschingsgsdampf des Bayerischen Localbahn Vereins mit der Dampflok 70 083 aus dem Jahr 1913. Unterstützt wurde die Dampflok dabei wieder von der Diesellok. Der Zug startete Vormittags und Nachmittags in Tegernsee und fuhr jeweils nach Holzkirchen und nach einer knappen Stunde wieder zurück.

Dieses Mal startete ich die Fototour am späten Vormittag bei Warngau. Der Plan für dieses Mal war, den Zug zusätzlich auch aus einer bodennahen Perspektive zu fotografieren. Nachmittags wollte ich dann nach Gmund zur bekannten Stelle im Wald und anschließend nach Holzkirchen zum Bahnhof fahren. Leider war das Licht weder Mittags noch am Nachmittag besonders gut.

Hier jetzt aber erst einmal die Bilder südlich von Warngau:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Die Anreise am Nachmittag nach Gmund verlief streßfrei mit dem Auto. Ich hatte die verstopfte Autobahn ausgelassen und war über mehr oder weniger ausgebaute Landstraßen nach Gmund gefahren. Im Wald angekommen bemerkte ich, dass ich die Ohrenstöpsel vergessen hatte. So klein die 70 083 auch ist, von der Lautstärke her ist sie wie eine ganz Große:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sieht im Bild 6 der Tabelle im oberen Licht auch jemand ein Gesicht oder muss ich mir Sorgen machen?

Bahnhof Holzkirchen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Bei einsetzendem Schneefall fährt die 70 083 aus dem Bahnhof:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die nächste Ausfahrt der 70 083 auf der gleichen Strecke ist am 11. März geplant. Weitere Infos unter http://www.localbahnverein.de.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links