Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2018, 18:00   #7
Theisen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Köln
Beiträge: 3
SLT 77 M2

Danke nochmal für die ganzen Antworten

@logan: Selbst wenn mein Bildschirm zu hell eingestellt wäre, dürften die Äste von Bäumen nicht im Himmel ausfransen, lediglich, alles was sehr hell Bzw weiß ist, wäre noch heller, oder zu weiß, aber es dürfte kein Detail verloren gehen...
Oder schaut ihr YouTube Videos auf euren Smartphones auch bei niedrigen Helligkeiten um mehr „Detail“ zu erhalten? Denke eher nicht

Also zusammenfassend: Wahrscheinlich liegt es an meinem Bildschirm, da die Kamera alles richtig anzeigt.
Nun ist es so, dass ich die Clips bisher auf 2 verschieden MacBooks angeschaut habe, und auf einem Windows Laptop, alle bieten das gleiche Ergebnis. Also alle Bildschirme falsch eingestellt? Halte ich für unwahrscheinlich...besonders, da ich mit meinem MacBook auch schon Footy von anderen Kameras (Canon 600D und Sony PD 170) bearbeitet habe und bisher noch nie Probleme mit der Farbtreue oder Belichtung hatte.

Habe mir nun ein Micro HDMI Kabel bestellt, für den Anschluss an den Fernseher, werde berichten, sobald ich es ausprobieren konnte.

Habe leider meine SD-Karte bei meiner Freundin liegen lassen, ansonsten hätte ich schon Beispielbilder eingestellt, damit man eine bessere Vorstellung von dem ganzen hat...folgen die Tage noch.

Es gibt auch keine Möglichkeit den Bildschirm der A77II irgendwie zu Kalibrieren?

@Alison: genau das gleiche denke ich doch auch! irgendwie müssen Informationen beim überspielen verloren gehen, oder mein Rechner liest die Dateien anders aus, als die Kamera... Die Frage ist, was genau läuft da schief, und wie behebe ich das ganze?
Weil immer so Filmen, dass man im Kamerabildschirm nichts mehr erkennt, und hoffen, dass richtig belichtet wurde hört sich jetzt nicht so nach der geilsten Lösung an

Falls ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche, oder sonst irgendwo einen Denkfehler habe:
Lasst mich nicht unwissend sitzen! Korrektur oder Anmerkungen gerne gesehen!
Theisen ist offline   Mit Zitat antworten