Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2018, 15:55   #73
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Chochol Beitrag anzeigen
Mein anderes Hobby sind / waren unsere Wellensittiche.
Tiere können einem sehr viel geben, und sich mit ihnen auseinanderzusetzen macht Spass. Deine Piepmätze sind ja niedlich. Hast du eine Voliere?

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Aber was du da machst - Respekt!
Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Das ist ja schon die hohe Kunst des Modellbaus, die du da betreibst - Respekt!
Ich danke euch, aber ehrlich gesagt hatte ich das mit dem Mast eher als "Ausweg" betrachtet, um mich vor der Bearbeitung des Holzes drücken zu können
Die "Lattenkiste" auf dem Achterdeck (auf einem der ersten Bilder, die ich eingestellt hatte, gut zu sehen), ist übrigens aus demselben Grund auf dieselbe Weise entstanden

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Im Garten ist die Saison ja fast vorüber. Darum zeige ich noch ein paar Bilder, wie sich ein Beet im Lauf der Jahre verändert hat.
Das hast du aber sehr schön gemacht! Super Idee mit dem Baumstumpf. Der sieht einerseits klasse aus und bietet andererseits auch noch vielen Krabbeltieren eine Lebensgrundlage.


Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nach einer musikalischen Früherziehung mit Cindy & Bert, Bernd Clüver und Co. im elterlichen Haus entdeckte mit Queen meine erste große, musikalische Liebe, die mich prägte und bis heute begleitet. Als Ende der 80er. Anfang der 90er die Musik im Radio immer komischer in meinen Ohren klang, und mir die Techno-Musik den letzten Nerv raubte, stieß ich durch Zufall in der Ur-Saturn-Plattenabteilung in Köln auf ein Werk names "The Sea II" von Ketil Bjørnstad (Piano), David Darling (Cello), Jon Christensen (Drums) und Terje Rypdal (E-Gitarre).
Oh, ich fühle absolut mit dir, was die Entwicklung der Musik Ende der 80er angeht. Neulich war bei SWR1 "90er-Tag"... und was soll ich sagen. 95% der Musik klingt einfach kalt, steril und einfallslos. Vermutlich ist man auch ein Stück geprägt durch die Musik, die man als Teenager hört, aber ich meine, auch recht objektiv betrachtet war die Musik in den 70er und 80er-Jahren im Schnitt interessanter, kreativer und bunter. Auch wenn es mich persönlich weniger zum Jazz gezogen hat, ist es doch unbeschreiblich, solcher Musik zu lauschen, die gekonnt mit viel Herzblut vorgetragen wird.
Auch hiervon zeigst du tolle Bilder, die die Stimmung im Jazz-Lokal sehr gut herübertransportieren.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Hier noch was von mir zu meinem anderen Hobby - wandern.
Es geht auch non-alpin. (aber ein Gipfelkreuz ist trotzdem dabei )
Harry Hirsch auf weiten Wegen, soweit die Füsse tragen
Offensichtlich macht es dir Spass, das kommt bei dem Foto (und auch auf den Vorhergehenden, auf denen du zu sehen bist) gut herüber.
Ja, und das olle Gebälk könnte man ja bei Bedarf auch noch wegstempeln
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten