Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 12:56   #265
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Die pixel sind auf dem grossem sensor (logischer weise) auch sehr gross. Das kommt altem glas zu gute. Ich bin sehr zufrieden.
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Die Pixeldichte von 4.94 MP/cm² bei der A7RII steht einer Pixeldichte von 3.52 MP/cm² bei der Fuji gegenüber.
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Wie machst du es jetzt? Ich hatte vorher eine A7 und dort zu 2/3 manuell geabeitet, das mache ich jetzt bei der fuji genauso. Ich habe jedoch auch 2 AF objektive, jedoch mehrere "alte".
Ich arbeite im System nach Möglichkeit. Habe ich AF nutze ich den auch. Da ich die Fuji mit den Mamiyas nicht für Sport nutzen werde, spielt das in der Entscheidung eine untergeordnete Rolle.
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Die A7II (ohne R) hatte ich vorher, ich bin froh jetzt mehr pixel zu haben. (ohne das diese zu klein sind und probleme machen.) Auf einem gutem monitor fuellte die A7II kaum den bildschirm aus, das war auf dauer einfach zu wenig.
Hier habe ich alle Vergleichsmöglichkeiten, da ich zur Zeit sowohl A7RII als auch A7II habe. Vielleicht trenne ich mich auch von der A7RII und ersetze diese durch die Fuji??!

Und zur Frage: Reicht die Apple-Hardware?
Du sagst:
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
klar..
Was nutzt Du? Bei mir ist es ein MacBook Pro 2015 mit 16GB RAM.

Gruß,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links