Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 21:19   #1
gerald_a
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Mödling (A)
Beiträge: 294
Dilemma A700 oder 850

Habe mir jetzt endlich von einem Forumskollegen eine sehr schöne A99 besorgt; jetzt steh ich vor dem Dilemma: die A700 oder die 850 hergeben? Eine MUSS raus, das ist fix (und die 7D sicher nicht). Was aus meiner Sicht für die A700 spricht: sie ist kleiner und leichter, ein DT-Objektiv, das SAL18250, hab ich mir extra noch dafür aufbehalten - wenn dann doch mal eine SLR mit soll, dann diese Kombi. Nachteil: nur APS-C. Die 850 hätte dann VF, ist aber auch (wenn auch nur etwas) größer und schwerer, und in Grenzsituationen überlege ich 2 Mal, ob sie mit soll oder nicht - meist bleibt sie dann doch zu Hause (und die RX100III darf mit). Beide haben noch relativ wenige Aulösungen (unter bis knapp über 10.000). Dafür wäre die 850 ein (fast) vollwertiger Ersatz für die A99 im Fall des Falles - ausserdem häng ich wesentlich emotionaler an dem guten Stück. Für die A700 könnte ich wohl nur mehr 200-250 (bzw. wenn, dann gleich die Kombi um etwa 500,-), für die A850 vielleicht noch an die 600,- lukrieren - also rein zastermäßig (und das wäre mir nicht unwichtig ) wäre die fällig...
Was meint ihr? Welche Argumente sprechen für oder gegen eine der beiden, woran denke ich jetzt noch nicht?
Viele Grüße,
Gerald
gerald_a ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links