Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2018, 14:20   #13
Unipac

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 142
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
3: ohne teildurchlässigem Spiegel, AF nur bei Objektiven mit Antrieb (z.B. SAM oder SSM)
4: AF- Einheit mit teildurchlässigem Spiegel von der SONY A65, AF funktioniert mit allen A- Mount- Objektiven; AF- Felder sind dabei aber ziemlich auf die Mitte beschränkt

3er und 4er sind die aktuellen Adapter (für VF und APS-C), die es auch noch neu zu kaufen gibt.
Danke, genau das meinte ich! Dh. die AF Felder beim 3er sind flexibler, dafür kann der nur Objektive mit eigenem Antrieb nutzen. Bei meinen ist aber das 70-200 das einzige das dann am 3er nicht gehen würde oder?

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Und welches Objektiv würdest Du hauptsächlich einsetzen wollen?
Das ist die Frage. Bald bin ich auf Reisen (Camping, Hiken, Nationalparks) da will ich wenig Gewicht schleppen, das war auch ein Grund für den Umstieg. Ich überlege das Tamron 18-200 anzuschaffen - oder eben das SELP18105G. Müsste ich mir mal beide anschauen wie die vom Gewicht und der Größe sind, mit 105mm sollte ich klarkommen denke ich.

Zitat:
Zitat von DeauWilly Beitrag anzeigen
Bis zum Umstieg auf die A7ii war das Tamron 16-300 eines meiner sehr oft genutzten Objektive. An der A6000 mit dem LA-EA4 gut verwendbar. Für E-Mount gibt es ein solch flexibles Objektiv nicht.
Da die A6500 vom TO vorgesehen ist, wäre es noch sinnvoller, weil der Stabi bereits im Body vorhanden ist, verwendbar. Mit dem LA-EA4 wäre auch das 70-200 2.8 einsetzbar.
Das 16-300 ist natürlich nirgends das beste in Sachen BQ - aber der Brennweitenbereich in einem Objektiv ist super. Hatte meins bei Tamron zur Justage und finde die Bilder mehr als brauchbar wenn man etwas abblendet.
Das würde aber auch am LA-EA3 funktionieren oder?
Unipac ist offline   Mit Zitat antworten