Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2018, 17:22   #1
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Vogelfotografie (Kleinvögel Wald und Feld, nicht am Futterplatz oder Nest)

Vorgabe:
- Kleinvögel in Wald und Feld
- nicht (!) am Futterplatz oder am Nest

Es ist meine alte Leidenschaft ... und ich war nie gut darin. Jetzt und heute traue ich mich noch einmal, einen threat dafür aufzumachen.

Meisen, Finken, Goldhähnchen Zaunkönige, Kleiber ... es sind die kleinen, quirligen, die ich immer so gerne mochte. Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich mich ihnen widme, überträgt sich das im positiven Sinne auf mein Lebensgefühl ... ihre Lebhaftigkeit macht mir einfach gute Laune.

Mit dem Fernglas (hab son Canon-Glas mit Stabi und 12x ... ein Traum) ist das einfach schön und auch unglaublich befriedigend. Die Fotografie war für mich immer ein Albtraum.

Ich habe seit vielen Jahren einen Camouflage-Umhang von Isar-Foto. Ein gutes Foto ist mir ganz selten gelungen. Ich möchte aber keine Bilder von der Winterfutterstelle oder vom Nest.

Dies soll also ein Nischen-threat sein für Fotografen, denen es gelingt, diese kleinen rastlosen gefiederten Freunde im "normalen Leben" abzulichten. Wie geht ihr vor? Ich bitte euch ganz herzlich um Tipps zu diesem schwierigen fotografischen Terrain.

Freue mich auf Antworten.

Geändert von MemoryRaider (17.02.2018 um 17:28 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links