Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2017, 09:57   #1
fotofreak77
 
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Hof
Beiträge: 14
a 7 II Kaufentscheidung Sony A7 II vs. A7R II

Ich brauche zwecks Kamerakaufs mal Eure Hilfe. Ich würde mich als ambitionierter Amateur bezeichnen und fotografiere seit 7 Jahren mit einer Pentax K-7 und möchte mich bzgl. meiner Ausstattung verbessern. Beim Wechsel auf ein neues System habe ich mich für Sony entschieden, da ich vom spiegellosen System überzeugt bin und dies so nur von Sony angeboten wird.

Meine Anforderungen aufgrund Erfahrungen bzw. zukünftig sind:
  • Kinder (Portrait und in Bewegung)
  • Landschaft / Panoramas
  • „bei Kerzenlicht auch mal ohne Blitz fotografieren“ (Soll)
  • outdoorfähig Wetter-/Staubfest (Foto im strömenden Regen muss aber nicht sein)
  • zum Wandern/in die Natur mitnehmen
  • besseres Bildqualität (durch Vollformat) / Bokeh (Soll)

Ich habe mich schon durch das Forum und verschiedene Seiten gewühlt. Die A99 II ist mir zu groß/schwer, die A6X00 etwas klein. Favorit wären deshalb die A7 II bzw. A7R II aufgrund des Handlings. Ich hatte alle Kameras im Geschäft schon in der Hand. Mir fehlt einfach noch der finale "Schubs", ob die 1500 € zur A7R II mehr es wert sind bzw. wie groß die Unterschiede der beiden Kameras in Bezug auf meine Anforderungen sind.

Preislich wäre die A7R II bei mir drin, trotzdem überlege ich halt ob der Mehrwert wirklich so gegeben ist. Könnt Ihr mich da etwas unterstützen.

Als Objektiv habe ich ins Auge gefasst das Sony SEL2470Z (24-70 F4). Das Sony SEL2470GM 24-70 F2.8 finde ich für meine Anforderungen etwas groß für unterwegs.

Danke im Voraus.
fotofreak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links