Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 17:13   #8
kppo
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "entschärfen"?
Ich denke, nicht jede Frau möchte ihre Haut so detailiert abgelichtet

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Aha - Sony-Alpha-Day in Stuttgart...

Auf alle Fälle die Augenpartie aufhellen, das Model lebt noch!
Der Kandidat bekommt 100 Punkte
Das Aufhellen probier ich gleich nachher

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Aber ich kann sagen, dass es mir nicht gefällt. So empfinde ich die Farbunterschiede der Haut zu extrem; im Gesicht ist das natürlich noch verstärkt durch das heftig aufgetragene Puder. Dies mag auch dafür verantwortlich sein, dass die Haut der Dame sehr unrein erscheint, was durch das harte Licht noch unterstrichen wird.

Auch den Ausschnitt finde ich suboptimal, nicht zuletzt durch den links unten teilweise hineinragenden Daumen.

Du hast gefragt, wie man das Bild "entschärfen" würde. Ich habe mich mal daran versucht und ein stark "entschärftes" Bild gemacht. Zunächst habe ich in Lightroom die Tiefen noch höher gezogen, die Belichtung angehoben, den Kontrast reduziert, die Sättigung ebenfalls und schließlich noch kleine Korrekturen in Luminar vorgenommen. Und den Bildausschnitt habe ich deutlich geändert.

Ob das jetzt besser ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist ganz anders und vor allem "entschärft".
Ich habe ja gefragt, weil es mir auch nicht sehr gefällt. Schminke und Licht waren leider so ...
Der Daumen geht leicht weg und den rest probiere ich auch mal, aber nicht ganz so extrem
Mit entschärfen meine ich vorallem die Wirkung der Haut.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten