Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 21:12   #10
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.990
Ich habe jetzt schon trotz nur weniger UW-Einsätze (nur Schnorcheln) schon zwei Pseudo-UW-Kameras ins Nirwana schicken dürfen. Die Dinger sind wohl eher für nur kurzen Wasserkontakt konstruiert. Wenn man sich die Konstruktionen so anschaut, kann es eigentlich auch gar nicht anders sein.

Mit einem Original-Canon-UW-Gehäuse für meine uralte IXUS 30 war das viel entspannter. Gehäuse und Kamera "leben" beide noch.

Für Strand, Pool, Action mögen die Knipsen geeignet sein, fürs längere Schnorcheln nach meiner Erfahrung eher nicht.

Selbst wenn mal etwas Wasser ins UW-Gehäuse eindringen sollte - was man schnell bemerken dürfte-, so ist es noch lange nicht in der Kamera. Bei den Pseudo-UW-Kameras ist es dann definitiv zu spät.

Eine günstig erworbene gebrauchte RX100 plus z.B. das Gehäuse Sony MPK-URX100A ist nicht so wahnsinnig viel teurer als so eine "Wegwerfkamera", aber man hat viel mehr Möglichkeiten - zumindest wenn man keine robuste Action-Cam braucht.

Die meiste Zeit des Jahres hat man eine gute Kamera mit allen manuellen Einstellungsmöglichkeiten, und bei den gelegentlichen UW-Einsätzen einen guten Panzer drumherum.

Nur so als Überlegung.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links